So sieht's aus.

Hilary Swank

© Paramount Pictures

Starprofil

  • Vorname Hilary
  • Nachname Swank
  • Geburtsdatum 30.7.1974
  • Geburtsort Bellingham WA
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Hilary Swank, 1974 geboren als Hilary Ann Swank, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. 

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Swank ist süße 16, als sie mit ihrer Mutter von Lincoln nach Los Angeles zieht und damit in den Dunstkreis Hollywoods gerät. Noch im selben Jahr sammelt die exzellente Schwimmerin und Turnerin in der Hitserie "Beverly Hills 90210" erste Serienerfahrung. Es folgen diverse Film- und TV-Auftritte, bis die Newcomerin mit dem Independent-Drama "Boys Don't Cry" im Jahr 2000 einen Volltreffer landet und sich den ersten Oscar als beste Hauptdarstellerin holt. Als Clint Eastwoods "Million Dollar Baby" landet Swank 2004 ihren nächsten großen Kritiker-Erfolg. Das Boxer-Drama beschert ihr einen Golden Globe (beste Hauptdarstellerin/Drama) und eine Oscar-Nominierung.

Privat

1997 lernt Swank bei den Dreharbeiten zu "Quiet Days of Hollywood" den Kollegen Chad Lowe (Bruder von Rob Lowe) kennen und lieben. Fünf Monate später (28. September 1997) sind die beiden glücklich verheiratet. 2005 rutscht die Ehe in die Krise. Im Januar 2006 gibt Swank die Trennung von Lowe bekannt. Knapp fünf Monate später beauftragt sie ihren Anwalt, die Scheidung vorzubereiten. Im Presse-Statement heißt es laut "WENN": "Hilary Swank und Chad Lowe haben die Scheidung gemeinsam beschlossen. Sie bleiben sich in Freundschaft und tiefstem Respekt verbunden."
Als neuer Mann an Swanks Seite gerät Hollywood-Agent John Campisi in die Klatschpresse. Und nach einigen Dementis gibt Swank die Romanze zu.

Zitat

"Ich nehme Rollen nicht unbedingt an, weil sie meine Ideen oder meine Lebenseinstellung zeigen. Das Großartige an der Schauspielerei ist doch, dass man so viele unterschiedliche Dinge ausprobieren und seinen Horizont erweitern kann." (Quelle: TVGuide)

"Ich sammle Coupons, Liebesspecials und bin der Meinung, dass man Toilettenpapier und Zahnpasta auf Vorrat kaufen sollte. So bin ich eben." (Quelle: Woman's World)

Bilder zu Hilary Swank

Schon gesehen?

Facebook