So sieht's aus.

Gwyneth Paltrow

Gwyneth Paltrow (2011)
Gwyneth Paltrow © AFP

Starprofil

  • Vorname Gwyneth
  • Nachname Paltrow
  • Geburtsdatum 28.9.1972
  • Geburtsort Los Angeles CA
  • Land USA
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

kabel eins Starporträt

Geburtsname: Gwyneth Kate Paltrow
Bekannt als: Schauspielerin

Facts und Trivia

Paltrow studiert nach der Highschool ein Jahr lang Kunstgeschichte, bevor sie beschließt, Schauspielerin zu werden. 1991 gibt Paltrow neben John Travolta ihr Filmdebüt im Musical "Shout". Es folgen zahlreiche Nebenrollen, auch im Thriller "Sieben" (1995) spielt Paltrow nur eine kleine Rolle. Allerdings lernt sie bei den Dreharbeiten Top-Star Brad Pitt kennen und lieben. Mit dem "sexiest man alive" an ihrer Seite macht auch Paltrows Karriere einen Sprung. 1996 sammelt sie gute Kritiken für die Hauptrolle in der Jane-Austen-Verfilmung "Emma". 1998 gewinnt sie für "Shakespeare in Love" sowohl den Golden Globe als auch den Oscar als beste Darstellerin. Ihre eigenen musikalischen Qualitäten beweist Paltrow als Sängerin im Film "Duets". Sie spielt im Sommer 2002 Theater in London und kauft sich dafür eine eigene Wohnung in der Stadt.

Privat

1995 bis 1997 Beziehung (bis zur Verlobung) mit Hollywood-Beau Brad Pitt; 1997 bis 1998 Beziehung mit Schauspieler Ben Affleck; 2001 kurze Beziehung mit Schauspieler Luke Wilson; weitere Affären mit Robert Sean Leonard (Schauspieler), Donovan Leitch (Model, Musiker) und Guy Oseary (Plattenmanager);
Im November 2002 beginnt die Liebesbeziehung mit "Coldplay"-Sänger Chris Martin. Paltrow heiratet den Briten im Dezember 2003 klammheimlich, kurz nachdem sie bekannt gegeben hat, dass sie ihr erstes Kind erwartet. Im Mai 2004 bringt Gwyneth Töchterchen Apple Blythe zur Welt. Im Januar 2006 bestätigt sie, dass das zweite Baby unterwegs ist. Der kleine Junge mit dem Namen Moses (benannt nach einem "Coldplay"-Song) erblickt im April 2006 das Licht der Welt.

Zitate

"Der Star Gwyneth Paltrow und ich haben nur sehr wenig gemeinsam. Was Sie auf der Leinwand sehen, das bin nicht ich." (Quelle: kino.de)

"Schönheit bedeutet für mich, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen - und einen fetten roten Lippenstift zu tragen." (Quelle: Imdb.com)

"Als wir uns trennten hat sich etwas für immer verändert. Mein Herz ist an diesem Tag gebrochen – und es wird nie wieder so wie früher sein." (Paltrow über das Ende ihrer Beziehung zu Brad Pitt. Quelle: People)

"Je einfacher die Dinge sind, desto glücklicher ist man mit ihnen." (Quelle: WENN)

"Die Arbeit wird härter je älter man wird. Man lernt mehr und erlebt Tiefs und Hochs intensiver." (Quelle: Imdb.com)

Bilder zu Gwyneth Paltrow

Schon gesehen?

Facebook