So sieht's aus.

Bruce Willis

Starprofil

  • Vorname Bruce
  • Nachname Willis
  • Geburtsdatum 19.3.1955
  • Geburtsort Idar-Oberstein (Deutschland)
  • Land USA
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Bruce Willis, geboren 1955 als Bruce Walter Willis ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Sein großer Durchbruch gelang ihm als Actionstar in "Stirb Langsam".

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Willis wird als Sohn eines amerikanischen GIs und einer deutschen Mutter in Idar-Oberstein geboren. Die Familie zieht zwei Jahre später zurück nach New Jersey. Nach dem Highschool-Abschluss schreibt Willis sich am Montclair State College ein. Er verbringt aber auch viel Zeit mit der Bluesband "Loose Goose" und entdeckt die Schauspielerei. Er zieht endgültig nach New York und ergattert kleinere Bühnenjobs. 1985 setzt Willis sich gegen 3.000 Mitbewerber durch und bekommt die Rolle des David Addison in der TV-Serie "Das Model und der Schnüffler". Die Comedy schlägt ein, Willis gewinnt einen Golden Globe. Der ganz große Durchbruch kommt 1988 mit dem Actionhit "Stirb langsam" ab.

Willis spielt die Hauptrolle noch zwei Mal und landet ganz oben in Hollywoods Hierarchie. Nach der Scheidung von Demi Moore läutet Willis auch beruflich eine Kehrtwende ein: 2001 verkündet er, dass er für gewalttätige "ich-rette-die-Welt"-Filme nicht mehr zu haben ist. Neben der Schauspielerei bringt der Musikfan regelmäßig eigene CD's auf den Markt. Willis gehörte zu den Mitbesitzern der Restaurant-Kette "Planet Hollywood".

Privat

Beziehung mit Sheri Rivera; von 1987 bis 2000 mit Schauspielerin Demi Moore verheiratet (drei Töchter); Affären mit der Spanierin Maria Bravo und anderen Models.
Zu einer festen Beziehung lässt sich Willis lange nicht mehr hinreißen: "Ich habe angefangen, mich als Single ganz wohl zu fühlen. Und obwohl es in meinem Herzen immer noch einen kleinen Platz für Romantik gibt, ist eine Beziehung eher unwahrscheinlich. Sie sind einfach zu kompliziert und Probleme gibt es immer..."
Das Model Emma Heming kann Bruce überzeugen, es doch noch einmal mit der Liebe zu versuchen. Am 21. März 2009 geben sich die beiden während einer lauschigen Karibik-Party das Ja-Wort. Nach Angaben von USWeekly.com feiern u.a. Willis' Ex-Frau Demi Moore und Pop-Ikone Madonna mit.

Zitate

"Entweder man macht Karriere, oder man geht den Bach runter" (Quelle: kino.de)

"Schauen Sie, das ist mein Gesicht. Falls es ein Fluch ist, ist es eben ein Fluch. Ich habe mich nie hingestellt und gesagt: Amerika, liebe mich!" (Quelle: Entertainment Weekly)

"Ich bin ein sensibler Typ. Die Leute glauben, sie wissen wer ich bin - aber das tun sie nicht. Und dann schreiben sie Dinge über mich, die mich wie einen Idioten aussehen lassen." (Quelle: Imdb.com)

"Immer wieder kommt die Frage, wie man sich so fühlt als Multimillionär. Ich muss mich immer selbst daran erinnern, dass ich einer bin." (Quelle: Imdb.com)

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Facebook