So sieht's aus.

Brad Pitt

Starprofil

  • Vorname Brad
  • Nachname Pitt
  • Geburtsdatum 18.12.1963
  • Geburtsort Shawnee OK
  • Land USA
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Brad Pitt, 1963 geboren als William Bradley Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist mit Kollegin Angelina Jolie verheiratet.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Pitt bricht zwei Semester vor Ende seines Journalistik-Studiums die Uni ab, um Schauspieler zu werden (1986). In L.A. nimmt er Schauspielunterricht und spielt kleinere Rollen in Serien wie "Dallas" oder "21 Jump Street". Nebenbei hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. 1989 macht er durch einen Werbeauftritt für Levi's auf sich aufmerksam. Zwei Jahre später sieht die Welt in "Thelma & Louise" seinen perfekten Waschbrettbauch. Der 14-minütige Auftritt beschert Hollywood ein neues Sexsymbol. Spätestens mit dem Blutsauger-Hit "Interview mit einem Vampir" (1994) ist Pitts Karriere gesichert. 1995 gewinnt Pitt für seine Nebenrolle in "Twelve Monkeys" den Golden Globe.

Privat

Beziehungen mit den Schauspielerinnen Juliette Lewis (1990 bis 1993) und Gwyneth Paltrow (1996 bis 1997); kurze Affäre mit der deutschen Regisseurin Katja von Garnier (1997); im Jahr 2000 führt Pitt Serienheldin Jennifer Aniston ("Friends") vor den Traualtar (Kosten: 1 Mio. Dollar) und firmiert mit ihr vier Jahre lang als Hollywoods schönstes Traumpaar. Im Januar 2005 folgt nach monatelangen Gerüchten die Trennung. Am 2. Oktober 2005 ist die Ehe offiziell beendet.

Seit den Dreharbeiten zu "Mr. und Mrs. Smith" firmieren Pitt und Filmpartnerin Angelina Jolie in der Klatschpresse als neues Traumpaar. Die beiden dementieren monatelang - lassen sich aber u.a. beim gemeinsamen Urlaub in Afrika von Paparazzi erwischen. Im Januar 2006 lässt Pitt über seinen Pressesprecher offiziell bestätigen, dass er und Jolie ein glückliches Paar sind - und das erste gemeinsame Kind unterwegs ist. Am 27. Mai 2006 bringt Angelina ihr Töchterchen Shiloh Nouvel Jolie-Pitt in einer Klinik in Namibia zur Welt. Anschließend spenden die glücklichen Eltern 300.000 Dollar an zwei staatliche Krankenhäuser des Landes, um sich für Namibias Gastfreundschaft zu bedanken.

Der nächste Familienzuwachs kündigt sich 2008 an: Angelina Jolie bestätigt im Mai, dass sie Zwillinge erwartet. Die Kinder (der Junge Knox Leon und das Mädchen Vivienne Marcheline) kommen am 12. Juli 2008 in einer Klinik in Nizza zur Welt. "Brad und Angelina sind sehr, sehr glücklich, und alles verlief gut", meldete Jolies Geburtshelfer nach Angaben von "E! Online".

Zitate

"Du solltest niemals den Mund aufmachen, bevor du nicht weißt, wovon du eigentlich sprichst. Deswegen fühle ich mich so unwohl bei Interviews. Reporter fragen mich, wie China das Problem Tibet lösen sollte. Wen interessiert, was China meiner Meinung nach tun sollte? Ich bin ein Schauspieler... ein erwachsener Mann, der Make-up trägt." (Quelle: Time)

"Verheiratet sein heißt, man kann furzen und Eiskrem im Bett essen." (Quelle: US Weekly)

"Sei nett zu dem Jungen, er ist ja noch ein Kind." (Pitt zu Ehefrau Aniston, als die mit Jake Gyllenhaal in "The Good Girl" ihre erste Film-Sexszene dreht / Quelle: News of the World)

Schon gesehen?

Facebook