So sieht's aus.

Al Pacino

Starprofil

  • Vorname Al
  • Nachname Pacino
  • Geburtsdatum 25.4.1940
  • Geburtsort New York NY
  • Land USA
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Al Pacino, geboren 1940 als Alfred James Pacino, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Seinen Durchbruch feierte er mit seiner Rolle als Michael Corleone in der "Pate"-Trilogie. 

Videos zu Al Pacino

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Pacinos Karriere beginnt eher kläglich. Die ersten Jobs am Theater bringen ihm gerade genug Geld zum Überleben. Schließlich schafft er es 1966 aber, beim legendären Lee Strasberg Schauspielunterricht zu bekommen. Die Karriere kommt in Gang: Zahlreiche erfolgreiche Bühnenauftritte machen ihn in New York bekannt. Einige kleine Nebenrollen beim Film bringen 1972 den großen Durchbruch: An der Seite von Marlon Brando mimt er in der "Pate"-Trilogie "Michael Corleone". Seitdem ist Pacino aus dem Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken und ist heute eine der Filmlegenden Hollywoods.

Privat

Pacino gilt als Hollywoods hartnäckigster Junggeselle - trotz zahlreicher Beziehungen und Affären tritt er nie vor den Traualtar. U.a. ist Pacino mit den Kolleginnen Penelope Ann Miller, Marthe Keller, Diane Keaton und Jill Clayburgh liiert. Mit der Schauspiellehrerin Jan Tarrant hat Pacino eine Tochter (Julie Marie, geboren 1989).
Im Januar 2001 bringt seine Freundin Beverly D'Angelo nach künstlicher Befruchtung ein Zwillingspaar zur Welt. Die Beziehung mit D'Angelo geht ein Jahr später in die Brüche.

Zitate

"Das Auge kann man leicht betrügen, aber das Herz betrügt man nur schwer." ( Pacino über digital erzeugte Schauspieler / Quelle: About.com)

"Nur mit Filmen könnte ich nicht existieren. Auf der anderen Seite ist da natürlich der Ruhm - und das Geld..." (Quelle: Imdb.com)

"Der Mensch ist ein kleines bisschen besser als sein Ruf - und ein kleines bisschen schlechter." (Quelle: celebritystorm.com)

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Facebook