So sieht's aus.

Adrien Brody

Starprofil

  • Vorname Adrien
  • Nachname Brody
  • Geburtsdatum 14.4.1973
  • Geburtsort New York City NY
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Adrien Brody, geboren 1973, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine schauspielerische Leistung in Roman Polanskis "Der Pianist" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet.

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Mehrere Jahre lang gilt Adrien Brody als eines der größten Talente Hollywoods, das kurz vor dem Durchbruch steht. Mit Spike Lees "Summer of Sam" und Barry Levinsons "Liberty Heigts" spielt er in sehr renommierten aber wenig erfolgreichen Produktionen mit. Den Durchbruch in die erste Liga schafft Brody dann schlagartig mit Roman Polanskis Holocaust-Drama "Der Pianist". Sein erschütterndes Porträt des polnischen Pianisten Wladislav Szpilman und dessen Flucht vor den Nazis bringt ihm nicht nur höchstes Kritikerlob, sondern auch einen Oscar als bester Hauptdarsteller.

Privat

Obwohl Adrien Brody nach seinem kometenhaften Aufstieg in den letzten Jahren sehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht, schafft er es, sein Privatleben geheim zu halten. Er ist seit mehreren Jahren mit Michelle Dupont liiert. 
Ihm werden gelegentlich Affären mit Filmpartnerinnen nachgesagt - zuletzt mit der Britin Keira Knightley - die er regelmäßig dementiert.

Zitate

"Ich war ein wildes, draufgängerisches Kind und hatte eine große Fantasie. Jedes Erlebnis, das ich hatte, habe ich anderen vorgespielt. Es steckte schon immer etwas von einem Schauspieler in mir." (Quelle: Imdb.com)

"Ich denke, ein vollkommener Mensch wird man erst, wenn man gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man wundervolle Momente erfahren und großes Leid durchlebt hat." (Quelle: Imdb.com)

Beteiligt in folgenden Filmen

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Facebook