So sieht's aus.
Mi 28.12.2016, 22:35

School of Rock

Nachdem Deweys (Jack Black, vorne M.) seine Schüler musizieren gehört hat, ko...

Inhalt

Für Dewey Finn hat das Leben nur einen Sinn: Rock-Musik! Doch als der passionierte Rocker von seiner Band gefeuert wird, steht er vor einem geplatzten Traum und einem Berg Schulden. Per Zufall kommt er an eine Stelle als Aushilfslehrer einer Privatschule. Mit seiner unkonventionellen Art gewinnt er schnell das Vertrauen der Schüler und entschließt sich, aus ihnen eine Rockband zu formen, die einen Nachwuchsband-Wettbewerb gewinnen und so seine Reputation wiederherstellen kann ...

Filmfacts

Da er im wirklichen Leben Mitglied der Rockband "Tenacious D" ist, hatte Jack Black keine Schwierigkeiten, sich in Deweys Welt einzufinden, in der ihm Rock alles bedeutet. So sagte Black einmal: "Man kann nichts tun, um sich darauf vorzubereiten, zu rocken. Bereitet man sich denn vor, etwas Leckeres zu essen? Bist du hungrig? Dann wirst du essen."

Cast & Crew

Regisseur: Richard Linklater

Darsteller: Jack Black Mike White Joan Cusack Adam Pascal , Lucas Papaelias, Chris Stack,  Sarah Silverman , Lucas Babin,  Jordan-Claire Green

Film Details

  • Land de
  • Länge 99 min
  • FSK ab 6
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook