So sieht's aus.
Mi 12.03.2014, 20:15

Ritter aus Leidenschaft

Weil seine Ritterrüstung den Geist aufgegeben hat, muss William (Heath Ledger...

Inhalt

William, Sohn eines armen Dachdeckers, träumte schon als Kind davon, es als nobler Ritter zu Ruhm und Ehren zu bringen. Als ein Ritter vor einem Turnier überraschend stirbt, ergreift William die Chance und schlüpft in die Rüstung des Edelmanns. Unterstützt von seinen Freunden Roland, Wat und Geoff reitet er fortan als Sir Ulrich von Lichtenstein von Sieg zu Sieg und erobert das Herz der bildschönen Jocelyn. Wenn da nur nicht sein Konkurrent, der skrupellose Count Adhemar, wäre...

Filmfacts

Mit "Ritter aus Leidenschaft" inszenierte Oscar-Preisträger Brian Helgeland den bislang wohl temporeichsten Ritterfilm: Auf Rock-Klassiker - etwa von Queen und AC/DC - lässt der Regisseur seine Schauspieler zu Hochform auflaufen. In der Hauptrolle des tapferen Ritters glänzt Heath Ledger, und Shannyn Sossamon gibt ihr unwiderstehliches Leinwanddebüt als zartes Edelfräulein. Mit Rufus Sewell, Mark Addy und Paul Bettany ist der Film bis in die Nebenrollen perfekt besetzt.

Film Details

  • Land us
  • Länge 122 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2001

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook