So sieht's aus.
Mi 28.12.2016, 22:50

Poseidon

Entgegen den Anweisungen des Kapitäns macht sich eine Gruppe Überlebender unt...

Inhalt:

Als eine riesige Welle ein Luxus-Kreuzfahrtschiff mitten im Nordatlantik zum Kentern bringt, gibt es nur eine kleine Gruppe von Überlebenden im Wrack, die auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen sind. Während Kapitän Bradford die Anweisung gibt, unter Deck auf Hilfe zu warten, will der Spieler und Hasardeur Dylan Johns auf eigene Faust nach einer Rettungsmöglichkeit suchen. Die Zeit wird knapp, denn das Wasser im Schiffswrack steigt und steigt ...

Filmfacts:

Immer wieder zog es den deutschen Regisseur Wolfgang Petersen filmisch aufs und unter Wasser. "Das Boot" ist wohl das bekannteste Werk des gebürtigen Emdeners. Inszenierte er sein Ensemble für das packende Drama damals auf engstem Raum, ist "Poseidon" ein Actioner nach Hollywood-Maßstäben. Das Remake des Oscar-gekrönten Katastrophenstreifens "Die Höllenfahrt der Poseidon" kommt mit aufwändiger CGI-Technik daher. Beklemmend real wirkt dadurch die Monsterwelle, in die Petersen das Passagierschiff "Poseidon" schickt. In den Hauptrollen fürchten unter anderem Kurt Russell, Josh Lucas, Richard Dreyfuss und Emmy Rossum um ihr Leben.

Film Details

  • Land us
  • Länge 85 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2006

Darsteller

Bilder zum Film

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook