So sieht's aus.
Do 03.03.2016, 20:15

Paycheck - Die Abrechnung

Kaum hat Michael Jennings (Ben Affleck) sein Gehirn mal wieder richtig säuber...

Inhalt:

Michael Jennings ist einer der besten Revers-Ingenieure, die es gibt, d.h. er wird von Firmen angeheuert, um Technik der Konkurrenz auseinanderzunehmen und nachzubauen. Anschließend wird ihm das Gedächtnis über den Zeitraum dieser Arbeit gelöscht. Doch nach seiner letzten Gedächtnislöschung stellt er fest, dass nicht nur jemand versucht, ihn umzubringen, sondern auch die Polizei hinter ihm her ist. Um zu überleben, muss er fliehen und das Rätsel seiner Vergangenheit lösen ...

FILMFACTS:

Wie schon in "Im Körper des Feindes" spielt John Woo geschickt mit Identitäten und jagt den Helden von einer gefährlichen Situation in die nächste. Ästhetisch setzt Woo die Kurzgeschichte von Philip K. Dick um und lässt mit schnellen Schnitten nicht einen Moment zu, dass es dem Zuschauer langweilig wird. Spannung in Perfektion.

Film Details

  • Land us
  • Länge 108 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook