So sieht's aus.
Mo 26.12.2016, 08:20

Otto - Der neue Film

Als Handlanger eines rabiaten Hausmeisters hat Otto (Otto Waalkes) kein leich...

Inhalt

Ottos Leben in der Stadt verläuft ziemlich trostlos: Er schuftet für einen autoritären Hausmeister, der ihn ausnutzt und unterbuttert, wo er nur kann. Auch privat hat er es schwer: Er verliebt sich ausgerechnet in die attraktive und langbeinige Blondine Anna - sehr zum Kummer von Mauerblümchen Gaby. Doch die schöne Anna zeigt nicht einen Schimmer Interesse an ihrem neuen Verehrer - sie hat nur Augen für den Muskelprotz und Filmhelden "Amboss, der Rabiator".

Filmfacts

Auch mit diesem Film gelang Star-Komiker Otto Waalkes 1987 ein wahrhaft gigantischer Coup - 6,5 Millionen Zuschauer stürmten die heimischen Kinos, um sich den zweiten Streifen des ostfriesischen Blödelbarden anzusehen. Zum Lohn gab es eine "Goldene Leinwand".

Film Details

  • Land de
  • Länge 80 min
  • FSK Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 1987

Regisseure

Darsteller

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook