So sieht's aus.
Mo 22.02.2016, 22:30

Nico

Nico Toscani (Steven Seagal) ist Polizist in Chicago. Einsatzgebiet des eigen...

Inhalt

Nico Toscani arbeitete einst für das CIA in Vietnam. Angewidert von den brutalen Verhörmethoden seiner Kollegen kehrte er dem Geheimdienst jedoch den Rücken. Jahre später lässt Nico als Polizist in Chicago die Sprengstofflieferung des Gangsters Salvano auffliegen. Doch der wird tags drauf wieder freigelassen. Als ein Sprengstoffanschlag sieben Menschenleben fordert, ermittelt er auf eigene Faust - und stößt auf eine Verschwörung, die ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Filmfacts

Der spannende Actioner "Nico" war 1988 das Filmdebüt Steven Seagals, der sich anschließend als einer der begehrtesten Actionhelden Hollywoods profilierte. "Gleich bei seinem ersten Filmeinsatz gelingt es dem ehemaligen Sicherheitsexperten, einen ganz neuen Typus des Kino-Cops zu kreieren", urteilte "CINEMA".

Film Details

  • Land us
  • Länge 91 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1987

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook