So sieht's aus.
Sa 31.08.2013, 04:30

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

Für König Louis XVI (Mel Brooks, M.) hält so mancher den Kopf hin - meist unf...

Comedy, 1981

Inhalt

In diesem Episodenfilm greift Mel Brooks einzelne Aspekte der menschlichen Geschichte auf. Schon die Urzeit-Menschen hatten ihre Probleme. Und die wurden nicht geringer, je weiter die Zivilisation fortschritt, sondern nur vielschichtiger und komplizierter. So weiß zum Beispiel kaum jemand, dass Moses eigentlich drei Gesetzestafeln mit jeweils fünf Geboten hatte; dummerweise zerbrach eine davon, als er sie fallen ließ. Und so blieb es eben bei den "Zehn Geboten".

Filmfacts

"Mel Brooks gelingen Sketche von unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichem Niveau, die aber insgesamt ganz amüsant wirken." ("Filmbeobachter"). Neben Brooks, der auch das Drehbuch schrieb und produzierte, agieren bekannte Komödianten wie Dom De Luise und Madeline Kahn.

Cast & Crew

Regisseur:  Mel Brooks

Darsteleller:  Mel Brooks Dom DeLuise , Cloris Leachman , Madeline Kahn , Harvey Korman

Film Details

  • Land us
  • Länge 83 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1981

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook