Di 01.11.2016, 06:45

Masters of the Universe

In einem epischen Schwertkampf zwischen Gut und Böse kämpfen He-Man (Dolph Lu...

Inhalt

Lord Skeletor, der Herrscher der Finsternis, hat die Macht über das gesamte Weltall erobert - mit der Absicht, die Galaxis zu vernichten. Es regt sich jedoch Widerstand: Der blonde, muskelbepackte He-Man, seine wackere Gefährtin und das schlitzohrige, zwergwüchsige Monster Gwildor machen sich auf die Suche nach jenem kosmischen Schlüssel, der Skeletors grausamen Plan stoppen kann - doch finstere Monster aus dem All sind ebenfalls hinter dem Schlüssel des Universums her.

Filmfacts

Die Action-Figur He-Man aus dem Hause Mattel wurde millionenfach verkauft. 1987 wurde eine Kino-Version der Abenteuer des außerirdischen Kämpfers gedreht. "Ein erfreulich unblutiges Superhelden-Spektakel voll farbenfroher Kulissen, bizarrer Figuren und kauzigem Humor." ("cinema")

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 96 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1987

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Ausweiskontrolle am Bahnhof

Eigentlich wollen die Beamten einen jungen Mann ermahnen der unerlaubterweise am Bahnhof raucht. Als sie jedoch nach dem Ausweis verlangen, tauchen Ungereimtheiten auf.

Zum Video

Kommentare

Facebook