So sieht's aus.

Bud Spencer´s Philosophie des Essens in zwölf Kapitel

Bud Spencer: Ich esse also bin ich

Wer nicht isst, kann nicht denken und folglich auch nicht sein, so viel steht fest - zumindest für Bud Spencer.

Bud Spencer Kochen

FÜR ALLE FANS VON BUD SPENCER UND ALLE, DIE DAS ESSEN LIEBEN!

In diesem außergewöhnlichem Buch verbindet Kultikone und Bestsellerautor Bud Spencer auf humorvolle Weise die Kunst des Denkens mit der Kunst des Kochens. Eine seiner größten Leidenschaften - das Essen - ist für ihn der Mittelpunkt des Lebens und dies gilt es nun vor zwölf großen Denkern, die ihn als nächtliche Traumgestalten heimsuchen, zu verteidigen. So liefert er sich mit Philosophen wie Sokrates, Konfuzius oder Immanuel Kant herrliche geistige Duelle voller Witz und ironischer Seitenhiebe. Wenn die Worte ihn im Stich lassen, bereitet er seinen ungebetenen Gästen köstliche italienische Speisen zu, von Pasta- und Fischgerichten bis hin zu typisch neapolitanischem Gebäck, woraufhin sie sich satt und zufrieden geschlagen geben - doch der nächste Plagegeist lässt nicht lange auf sich warten...

Bud Spencer Apfel 1

Bud Spencer ist ein einzigartiges Kochbuch gelungen, das zum Mitlachen und auch zum Nachkochen animiert und beweist, dass ein voller Bauch sehr wohl gern studiert. Seine lockere Schreibweise sorgt beim Leser für viele Schmuntzler, regt aber genauso zum Nachdenken an. Vor allem stellt Bud Spencer dar, wie sehr er um ein leckeres Essen bemüht ist, wenn er beispielsweise die Zubereitung der Gerichte für seine Gäste detailliert beschreibt.

Er selbst sagt dazu:"Ich liebe die Philosophie! Schon immer fand ich es erstaunlich, dass Menschen vor Tausenden von Jahren so kluge Gedanken formulieren konnten. Für mich persönlich habe ich einige der Denkansätze des Philosophen allerdings etwas abgewandelt. So wurde aus Descartes' >Cogito ergo sum> mein >mangio ergo sum> : Ich esse, also bin ich." Dieses Buch ist ein echter Leckerbissen!

Cover

ICH ESSE, ALSO BIN ICH

Mangio ergo sum – Meine Philosophie des Essens
Mit Lorenzo De Luca | Übersetzt von Marion Oechsler
264 Seiten und 16 Seiten Bildteil | Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-86265-432-1
Originalausgabe | 19,95 EUR (D
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2014
www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Facebook