So sieht's aus.
Mo 18.01.2016, 20:15

King Arthur

King Arthur - Artwork © TOUCHSTONE PICTURES & JERRY BRUCKHEIMER FILMS, INC. A...

Inhalt

Arthur, der zum Glauben an Freiheit und Gleichheit der Menschen erzogen wurde, schützt mit seinen Mannen im Hadrianswall die römische Provinz Britannia vor keltischen Übergriffen. Als der römische Bischof zu der kleinen Truppe stößt, um sie mit Freibriefen in ihre Heimat zu entlassen, hinterlässt er auch eine letzte Mission: Artus und seine Ritter sollen den künftigen Papst aus dem nordischen Feindesland zurück in den sicheren Hadrianswall geleiten - eine Reise auf Leben und Tod.

Filmfacts

Mit seiner Historienverfilmung "King Arthur" wollte der amerikanischen Regisseur Antoine Fuqua dem Heldenepos um König Artus ein Denkmal setzen, indem er seine Inszenierung in einen äußerst realistisch anmutenden Rahmen verlegte. Es ist ihm gelungen, die Charaktere in ihrer individuellen Persönlichkeit zu zeigen und sich besonders an den historischen Fakten zu orientieren.

Film Details

  • Land us
  • Länge 112 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2004

Darsteller

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Brisante Entdeckung

Am Bodensee kontrolliert die Bundespolizei das Fahrzeug eines älteren Mannes. Gleich zu Beginn der Durchsuchung machen sie einen pikanten Fund.

Zum Video

Kommentare

Facebook