So sieht's aus.
Do 23.02.2017, 20:15

Im Auftrag des Teufels

Ungerührt verlangt John Milton (Al Pacino, r.) von seinem neuen Schützling Ke...

Inhalt

Kevin Lomax ist ein junger Staranwalt in Florida. Sein guter Ruf eilt ihm sogar bis nach New York voraus, wo John Milton eine riesige Kanzlei mit weltweiter Klientel betreibt. Milton lockt Lomax und seine Frau Mary Ann mit einem äußerst lukrativen Angebot nach New York - verlangt dafür aber Einsatz bis zu den Grenzen der menschlichen Belastbarkeit. Mary Ann fühlt sich immer einsamer, und auch Kevin beschleicht zunehmend ein schlechtes Gefühl. Auf wen hat er sich da eingelassen?

Filmfacts

"Ich wollte, dass das Publikum den Teufel trifft und ihm ins Auge sieht", erklärt Regisseur Taylor Hackford über den Thriller "Im Auftrag des Teufels". "Dabei sollten die Horror-Elemente auf einem reduzierten, geschmackvollen Level gehalten werden." Teuflisch gut!

Film Details

  • Land us
  • Länge 131 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1997

Schon gesehen?

Mein Lokal, Dein Lokal

Des Kaiserschmarrns Glück

Bei der Kritik der strengen Fachjury wird Mario ordentlich in die Mangel genommen. Den Gastro-Profis stoßen die Mandelstifte bitte auf. Doch ein Jury-Mitglied hatte Glück!

Zum Video

Facebook