So sieht's aus.
Sa 10.01.2015, 03:50

Hero - Ein ganz normaler Held

Die Reporterin Gale Gayley (Geena Davis, l.) findet den vermeintlichen Lebens...

Inhalt

Bernie Laplante ist ein harmloser Gelegenheitsdieb - einer, der nicht gerade zum Helden geboren ist. Eher durch Zufall, aber mit ahnungsloser Courage, rettet er 57 Menschen das Leben, als ein Flugzeug vor seiner Nase abstürzt. Danach verschwindet er in die Nacht. Die Fernsehreporterin Gale Gayley fahndet nach dem "Engel von Flug 104". Doch bevor Bernie die Belohnung für seine Heldentat kassieren kann, meldet sich der Penner Bubber zu Wort. Er hat es auf die Belohnung abgesehen.

Filmfacts

Multitalent Stephen Frears ("Gefährliche Liebschaften") zieht in "Ein ganz normaler Held" sämtliche Register einer guten Satire und nimmt auf exzellente Weise die Sensationsgier der Medien aufs Korn. Dustin Hoffman glänzt dabei in der Rolle des Helden wider Willen, aber auch Geena Davis ("Eine Klasse für sich") und Andy Garcia ("Jennifer 8") überzeugen durch ihre schauspielerische Leistung.

Cast & Crew

Regisseur: Stephen Frears

Darsteller: Dustin Hoffman , Geena Davis , Andy Garcia , Joan Cusack , Kevin J. O'Connor , Maury Chaykin , Stephen Tobolowsky , Christian Clemenson , Tom Arnold

Film Details

  • Land us
  • Länge 109 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1992

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook