So sieht's aus.

Zwei vom alten Schlag

Zwei vom alten Schlag © Warner Home Video

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Warner Home Video
Erhältlich als: Blu-ray 
Verkauf: 22. Mai 2014
FSK: Ab 12

KRITIK

Klingt wie der Traum jedes Boxfilm-Fans: Einmal Jake LaMotta (aus Scorseses "Wie ein wilder Stier") und Rocky Balboa (aus der schier endlosen "Rocky"-Filmserie), zwei der ikonischsten Kino-Boxer aller Zeiten, gegeneinander antreten lassen! Die Figuren in "Grudge Match" (so der Originaltitel) heißen zwar anders, doch diese Grundidee schwingt immer mit, wenn die zwei alten Herren trainieren, sich angiften und schließlich dann doch gemeinsam in den Ring steigen. Und mancher Inside Joke wird gezündet, etwa wenn Stallone in einem Kühlhaus an ein paar Schweinehälften vorbeigeht und schon anfangen möchte, auf sie einzudreschen. Ansonsten bietet der Film aber viel Vorhersehbares, ein bisschen Komik, ein bisschen Drama. Und immerhin einen finalen Kampf, der sich durchaus sehen lassen kann (und von Stallone selbst choreographiert wurde).

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Die Blu-ray wurde mit ein paar netten Extras ausgestattet, darunter ein alternativer Anfang und alternative Enden, diverse nicht verwendete Szenen, Outtakes und improvisierte Gags (vor allem mit Jungstar Kevin Hart). Highlights sind das konventionelle, aber durchaus informative, aus Interviews und Filmszenen montierte "Making Of" sowie der kleine Beitrag mit den Real-Life-Rivalen Mike Tyson und Evander Holyfield, das auf einen der besten Gags im Abspann des Films Bezug nimmt.

Auf technischer Seite schlägt ein einwandfreies Bild positiv, ein verlustbehafteter deutscher Dolby-Digital-Ton allerdings negativ zu Buche. Fans der beiden Hauptdarsteller sollten aber ohnehin besser den Originalton anwählen - allein schon wegen Stallones rauhem Sprechorgan, das perfekt passt zum zerschundenen Charaktergesicht des alten Haudegens.

KABEL EINS BEWERTUNG

Auch wenn diese Sportler-Komödie das Rad in keinem der beiden Genres neu erfindet: Unterhaltsames Starkino ist allemal garantiert. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Original Titel Grudge Match
  • Land USA
  • Produktionsjahr 2013

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook