So sieht's aus.

Kritik zur Blu-ray Disc

Sons of Anarchy - Season 3

Serie, USA 2010

Regisseure: Diverse Regisseure

Darsteller: Charlie Hunnam , Ron Perlman , Dayton Callie, Katey Sagal , Kim Coates, Maggie Siff, Mark Boone Junior,

Sons of Anarchy Season3 Blu-Ray und Szenenbild

Inhalt

In der dritten Staffel des Serienhits wird Jax ( Charlie Hunnam ), Sohn des Gründers des gesetzlosen Biker-Clubs "Sons of Anarchy", von den Sünden seines Vaters eingeholt. Die Entführung von Jax' kleinem Sohn Abel löst Chaos und Verwirrung aus und dass Gemma ( Katey Sagal ) ein Mord in die Schuhe geschoben wird, verschärft die Situation noch mehr. Abels Spuren führen SAMCRO nach Irland und schließlich kommen Geheimnisse ans Licht, die die Bruderschaft schwer erschüttern.

Kritik

Schon die Staffeln 1 und 2 konnten auf Blu-ray nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch überzeugen: Dass die Biker-Serie in HD gedreht wurde, ist jeder einzelnen Einstellung anzumerken. In Kontrast, Schärfe und Farbigkeit wird ein annähernd perfektes Bild dargeboten, dessen beabsichtigt "dreckiger" Look die harte Wirkung des Gezeigten unterstützt und mit großem Detailreichtrum beeindruckt. Der Ton kommt vor allem dann in Fahrt, wenn der rockige Soundtrack in den Mittelpunkt des Hörbildes tritt. Ansonsten bleibt er eher etwas zurückhaltend, aber stets effektiv und mit perfekter Dialogverständlichkeit.

Besonders freuen dürfen sich die Fans auf zahlreiche interessante Extras. Neben Audiokommentaren zu den Folgen "Abel", "Nichts als die Wahrheit" und "NS" gibt es eine knapp 20-minütige Session, bei der Serienschöpfer Kurt Sutter und seine Serien-Autoren am runden Tisch über Zuschauerfragen diskutieren. Außerdem werden unter anderem eine vollständige Lesung des Scripts des Staffelfinales "NS" und knapp 30 Minuten an entfallenen Szenen geboten - letztere können optional auch in die Folgen integriert werden. Als kleines, aber praktisches Extra-Feature ist, wie bei einigen anderen Fox-Serien, auch hier der "Season Modus" vorhanden, der den Zuschauer jederzeit über seinen Sehfortschritt im Verlauf der Staffel orientiert.

Fazit

Auch wenn die 3. Staffel inhaltlich ein wenig holprig beginnt: Die technisch hervorragend gelungene und sehr gut ausgestattete Blu-ray Box wird alle Fans der "Sons of Anarchy" in Begeisterung versetzen. (map)

BLU-RAY INFOS

FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Verkauf: 6. Dezember 2013
Bild: 1.78:1 (1080p HD-Widescreen)
Ton: Englisch DTS-HD MA 5.1, Deutsch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Audiokommentare, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Gag Reel, Season Mode etc.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook