So sieht's aus.

Snowpiercer

Snowpiercer Blu-ray Disc © Ascot Elite

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Ascot Elite Home Entertainment
Erhältlich als: DVD, Blu-ray
Verkauf: 23. September 2014
FSK: Ab 16

KRITIK

Eine gleichnamige "Graphic Novel" lieferte die Vorlage für den mit großen Namen besetzten Film des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho - und das spürt man: Während "Snowpiercer" storytechnisch schon das eine oder andere Klischee bemüht, ist er an starken Bildern kaum zu toppen.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Die im Oktober 2014 erschienene Blu-ray Disc liefert denn auch eine überaus ansehnliche visuelle Qualität. Dabei verhindert das vorhandene leichte Filmkorn auf angenehme Weise einen zu glatten, digitalen Look des Films. Eindrucksvoll fielen auch die Tonspuren aus, die im DTS-HD Master Audio 5.1 Format für große Räumlichkeit und perfekte Dialogwiedergabe sorgen. Authentischer als die etwas künstlichere deutsche Fassung klingt dabei die Originaltonspur.

Schade, dass bei den Extras der Disc bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Während auf dem US-Markt eine üppig ausgestattete Doppel-Disc erschien, muss der deutsche Filmfan mit einer Einzelscheibe vorlieb nehmen. Die enthält neben einem nur 15 Minuten langen "Making Of" lediglich noch eine Galerie aus Produktions-Design-Skizzen sowie diverse kurze Clips und Trailer. (map / kabeleins.de)

Film Details

  • Land Südkorea/USA/Frankreich/Tschechien
  • Produktionsjahr 2013

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook