So sieht's aus.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (Blu-ray Disc)

pirates-caribbean-fremde-gezeiten-cover-szene-Walt-Disney-Studios 820 x 461 ©...

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Walt Disney Studios Home Entertainment
Erhältlich als: Blu-ray 
Verkauf:  22. September 2011
FSK: Ab 12

KRITIK

Der originellste Film aller Zeiten ist "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" kaum. Doch das erwartet man vom vierten Teil eines altbewährten Multimillionen-Dollar-Franchise sicherlich auch gar nicht. Und zum langatmigen und unnötig aufgeblähten Vorgänger "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt " stellt der vierte Teil ganz sicher eine klare Verbesserung dar. Vor allem dank der fröhlich und ironisch aufspielenden Hauptdarsteller ist beste Blockbuster-Unterhaltung von der ersten bis zur letzten der 168 Minuten garantiert.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Wir haben die nun erschienene 2D-Blu-ray-Version unter die Lupe genommen und können ein hervorragendes High-Definition-Bild sowie grandios erklingende Tonspuren attestieren: Auch ohne 3D-Bild sorgt der bombastische Surround-Mix für ein räumliches Gefühl. Und im farbenprächtigen und bis ins letzte Detail scharfe Bild findet das Auge einen visuellen Leckerbissen nach dem anderen.

Dagegen bietet das Bonusmaterial eine große Enttäuschung: Ein leidlich interessanter Regie- und Produzentenkommentar - der sich, nebenbei, an mehreren Stellen auf die 3D-Version bezieht - ist schon das höchste der Gefühle. Denn das eher lahme Gag Reel sowie Promoclips für Lego-Merchandise und 3D-Blu-rays reißen den Heimkinofan wahrlich nicht aus dem Sessel.

KABEL EINS BEWERTUNG

Der Blockbuster selbst segelt mit toller Technik und fröhlichen Darstellern gut gelaunt über die Weltmeere. Schiffbruch erleidet die Scheibe aber beim Thema Extras. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 2011

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook