So sieht's aus.

Orange Is The New Black - Staffel 3 (Blu-ray)

Orange Is The New Black - Season 3 - STUDIOCANAL © STUDIOCANAL

INHALT

Noch immer sitzt Piper Chapman für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat im Litchfield-Frauengefängnis ein. Doch Ruhe und Ordnung kehrt unter den Insassinnen so schnell nicht ein - dafür sorgen unter anderen die Transsexuelle Sophia (Laverne Cox), Pipers Freundin Alex (Laura Prepon aus "Die wilden 70er"), die psychisch instabile Suzanne "Crazy Eyes" Warren (Uzo Aduba) und die toughe Knastköchin Galina "Red" Reznikov (Ex Star-Trek-Captain Kate Mulgrew).

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: STUDIOCANAL
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 2. Juni 2016
FSK: ab 16

KRITIK

Wer meinte, den Autoren der Serie müssten irgendwann die Geschichten ausgehen, der irrt: Auch die neuen 13 Folgen enthalten kräftig Zündstoff und jede Menge neue Einblicke in die extrem vielfältig angelegten Charaktere. Besonders Piper, die ihre dunkle Seite entwickeln darf sowie die als Mann geborene Friseurin Sophia bekommen ihre eigenen Handlungslinien - jede Menge Tragik inbegriffen! Bis zum ungewöhnlichen, emotionalen Staffelfinale ist eine spannende Achterbahnfahrt zwischen schwarzem Humor und Drama garantiert.   

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Ein erstklassiges Bild und ein einwandfreier Ton zeichnen auch diese Staffel der Serie auf Blu-ray aus, die Tonspuren selbstverständlich wahlweise im englischen Original oder der gelungenen deutschen Synchronfassung. Massiv Mehrwert im Vergleich zum Streaming bieten die Extras: Wie die vorherigen Staffeln ist die Box mit zwei Audiokommentaren (zu den Folgen 10 und 13) der jeweiligen Autoren und weiterer Beteiligter ausgestattet. Daneben gibt es eine recht ausführliche und unterhaltsame "Frage und Antwort Runde mit dem Cast" und die sehenswerte Featurette "Sophia: Laverne Cox' Neuanfang". Ein weiterer Beitrag mit Statements der Darstellerinnen über Ihre Rollen und ein allerdings nur teilweise lustiges "Gag Reel" füllen die vier Discs der Box auf.

KABEL EINS BEWERTUNG

Mindestens vier weitere Staffeln sollen der jetzt veröffentlichten 3 Season noch folgen, so viel wurde schon bekanntgegeben. Die Fans freut's, denn von Ermüdungserscheinungen ist in der auch technisch einwandfreien 3. Staffel keine Spur zu finden. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 2015

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook