So sieht's aus.

Love & Mercy (Blu-ray Disc)

Love & Mercy - Blu-ray Cover und Szenenbild © Arthaus / STUDIOCANAL

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Arthaus / STUDIOCANAL
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 15. Oktober 2015
FSK: Ab 6

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Das raffiniert strukturierte und brillant gespielte Musiker-Biopic wurde fürs Heimkino makellos umgesetzt. Dabei kann vor allem die Tonebene glänzen, die sowohl die vor der Kamera erzeugte Musik als auch die Hörwelten im Kopf des genialen Brian Wilson grandios räumlich ins Wohnzimmer bringt. Die 5.1 DTS-HD (Master Audio) Tonspuren in Deutsch und Englisch enthalten einige der raffiniertesten Audio-Momente, die in letzter Zeit im Kino zu hören waren.

Schön, dass auch die Bildqualität trotz des unterschiedlichen Ausgangsmaterials mithalten kann: "Love & Mercy" wurde - ganz altmodisch - auf 16mm- und 35mm-Film gedreht, wodurch sich ein schöner "analoger" Look ergibt. Womit wir bereits bei der Machart des Film wären: Hierzu bieten sich als Informationsquellen neben dem informativen Audiokommentar von Regisseur Bill Pohland und seinem Co-Autor Owen Moverman noch zwei sehenswerte "Making Ofs" an. Zusammen mit einigen Minuten an nicht verwendeten Szenen ergibt das ein durchaus beachtliches Bonus-Paket.

KABEL EINS BEWERTUNG

Ein sehr sehenwertes Künstlerdrama, das erfreulich oft von den gängigen Pfaden des Genres abweicht. (kabeleins.de)

Film Details

  • Original Titel Love & Mercy
  • Land USA
  • Produktionsjahr 2014

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook