So sieht's aus.

Kikis kleiner Lieferservice (Blu-ray+DVD Steelbook)

Kikis kleiner Lieferservice - Steelbook

INHALT

Als die Hexe Kiki das 13. Lebensjahr erreicht hat, muss sie laut alter Hexentradition für ein Jahr auf Wanderschaft gehen und sich in der Ferne eigenständig durchschlagen. Also macht sie sich mit dem Besen ihrer Mutter und ihrem treuen Gefährten, dem schwarzen Kater Jiji, auf den Weg in eine ungewisse Zukunft. Sie eröffnet einen fliegenden Lieferservice - denn Fliegen ist bislang die einzige Magie, die sie beherrscht. Doch das Geschäft läuft schleppend an.

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Universum Film
Erhältlich als: Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 23. September 2016
FSK: ohne Altersbeschränkung

KRITIK

Nicht alle Filme des japanischen Trickfilm-Genies Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke") sind für Kinder geeignet, aber "Kikis kleiner Lieferservice" ist ein solcher: Die fröhlichen Abenteuer der 13-jährigen kleinen Hexe und ihres niedlichen Katers Jiji machen keine Angst und sprechen auf lustige Weise sogar ernste Themen wie Pubertätsprobleme und erste Liebe an.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Neu an dieser limitierten Ausgabe mit Blu-ray+DVD ist die Verpackung im stylischen Steelbook und die Beigabe einer goldfarbenen Sammlermünze. Besonders auf der Blu-ray bekommt man ein hervorragendes Bild, das die detailreichen Bilder so richtig zum Leben erweckt. Der Ton liegt in Stereo im Format DTS-HD MA 2.0 vor, und zwar in Deutsch und Japanisch.

Bei den Extras ist die Scheibe etwas schwächer bestückt. Highlight sind die mit der deutschen Tonspur unterlegte kompletten Storyboards in voller Filmlänge. Dazu gibt es einen japanischen Originaltrailer und den Beitrag "Hinter den Kulissen - Ursulas Painting" - letzterer bietet allerdings lediglich einige Schwenks und Zooms über ein Gemälde, das im Film eine Rolle spielt. Für Anime-Fans gibt's noch einige Trailer zu anderen Filmen aus dem "Studio Ghibli", aber ein "Making Of" ist leider nicht dabei.

KABEL EINS BEWERTUNG

Junge Anime- und Hexen-Fans werden entzückt sein. Erwachsene Trickfilm-Fans staunen über die Sorgfalt der Animation und freuen sich über den Sammlerwert der hübschen Steelbook-Edfition. (map / kabeleins.de)

Film Details

  • Original Titel Majo no takkyūbin
  • Land Japan
  • Produktionsjahr 1989

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook