So sieht's aus.

Jackie Bro

DVD-Jackie-Brown 820 x 461 © Universum Film

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: STUDIOCANAL
Erhältlich als: Blu-ray Disc, DVD
Verkauf: 3. Februar 2012

Für viele Fans war "Jackie Brown", Tarantinos Hommage an die "Blaxploitation"-Ikone Pam Grier, nach dem furiosen Spektakel von "Pulp Fiction" eine Enttäuschung. Doch Tarantino hatte bei seinem dritten Film bewusst eine andere Herangehensweise gewählt: Anstelle den Vorgänger toppen zu wollen, bemühte er sich um eine vielschichtigere und subtilere Story. Mit Erfolg: "Jackie Brown" lohnt auch ein zweites oder drittes Ansehen - und da kommt die Blu-ray Premiere gerade recht.

Technisch lässt die Scheibe kaum Wünsche offen, bietet mit einem sehr guten HD-Bild und verlustfreien DTS-HD-Master-Audio-Tonspuren ein deutliches Upgrade zur DVD. Erwähnenswert sind die englischen Untertitel, die den Genuß von Tarantinos Dialogen im englischen Original erleichtern. Darüber hinaus gibt's reichlich Extras, einige davon sogar bisher unveröffentlicht. Dabei ragen die neue Doku "Jackie Brown: Wie es ablief", ein fast einstündiges Interview mit Quentin Tarantino und die Diskussion "Breaking Down Jackie Brown" einer illustren Runde von US-Filmkritikern heraus. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 1997
  • Produktionsfirma HEIMKINO-FACTS

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook