So sieht's aus.

Blu-ray Disc

Inside Llewyn Davis / Another Day, Another Time

Drama, USA 2014

Regisseure: Ethan Coen, Joel Coen (Inside Llewyn Davis) Christopher Wilcha (Another Day, Another Time)

Darsteller: Oscar Isaac, Carey Mulligan, Justin Timberlake, John Goodman

Inside Llewyn Davis: Blu-ray Cover und Szenenbild
© Studiocanal

Inhalt

Inside Llewyn Davis

New York, 1961. Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Another Day, Another Time

Inspiriert von der Musik in „Inside Llewyn Davis“ begleitet die Dokumentation die Vorbereitung und das Konzert im September 2013 im Rathaus von New York. Das Line-Up des von den Coen Brüdern und T Bone Burnett produzierten Films gleicht einem Who-Is-Who der amerikanischen Musikszene mit Künstlern wie den Avett Brothers, Joan Baez, Marcus Mumford, Patti Smith oder Jack White sowie den Stars aus dem Film, Oscar Isaac und Carey Mulligan.

Blu-ray Kritik

Nein, viel zu lachen gibt es nicht im neuesten Film der Brüder Coen. "Inside Llewyn Davis" ist kein humorloser Film, aber diese Story ist ernsthaft und insgesamt eher pessimistisch ausgefallen. Hier steht nicht der spektakuläre Effekt im Mittelpunkt, sondern es entsteht dank detailgetreuer Ausstattung und grandioser Darstellung ein ruhiges, aber ungemein stimmiges Zeit- und Figurenbild. Wer zudem mit der reichlich zu hörenden Folk-Musik etwas anfangen kann, hat einen Film vor sich, der zur Reise in eine andere Zeit einlädt.

Zur authentischen Wirkung tragen auch die leicht entsättigten Bilder des Films bei, die von der Blu-ray Disc ebenso makellos wiedergegeben werden wie der subtile Ton. Schade, dass es zum Film nur ein einziges Extra gibt, das aber immerhin 43 Minuten lange "Making Of". Doch glänzt die "Special Edition" zusätzlich mit einem hübschen Booklet - und natürlich dem Konzert-Bonusfilm: "Another Day, Another Time" ergänzt den Hauptfilm kongenial und ist ein absoluter Hochgenuss für Musik-Enthusiasten!

Fazit

Ein Doppelpack, der nicht nur mit dem stimmig-ruhigen Hauptfilm überzeugt, sondern dazu mit einem ganz besonderem Konzert-Highlight aufwartet. (map) 

BLU-RAY INFOS

FSK: Ab 12 Jahren
Anbieter: Studiocanal
Verkauf: 10. April 2014
Bild: 2,35:1 (1080p HD-Widescreen)
Ton: Englisch 5.1 DTS-HD MA, Englisch Stereo PCM, Deutsch 5.1 DTS-HD MA, Deutsch Stereo PCM
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Russisch
Extras: Making of, Trailer, Bonus-Konzertfilm

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook