So sieht's aus.

Hana-Bi (Blu-ray + DVD)

Hana-Bi - Feuerblume: Blu-ray Cover und Szene © Capelight Pictures

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Capelight
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 20. November 2015
FSK: Ab 16

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Das Meisterwerk des japanischen Regisseurs und Schauspielers Takeshi Kitano / Beat Takeshi gab es hierzulande bisher nur auf einer mittelprächtigen DVD. Die neue "Limited Collector's Edition" Blu-ray des kleinen Anbieters Capelight bietet nun ein fulminantes Upgrade: Endlich wird der Film optisch so präsentiert, wie man sich das wünscht - mit einem scharfen, klaren Bild ohne Farbstich, dem eine 2K Restaurierung zugrunde liegt. So kann der Kitano-typische Mix aus Poesie, Humor und Gewalt sich zu Joe Hisaishis genialer Musik voll entfalten. 

Doch das ist noch nicht alles: Zu den technischen Qualitäten kommt eine tolle Ausstattung des Films, dem Capelight ein schönes Media Book mit einem 24-seitigen Booklet spendiert hat. Drin steckt nicht nur der Film in besagtem Qualitätsupgrade, dazu gibt es einige (bekannte) Extras wie ein Interview mit dem Regisseur und Hauptdarsteller Kitano und ein Making Of. Eine DVD-Fassung des Films ist ebenfalls in der kleinen Box zu Hause - und ein bisher bei uns unveröffentlichter Kitano-Film aus dem Jahr 1996, "Kids Return", auf einer Blu-ray Disc mit japanischem Ton und deutschen Untertiteln. Ein ebenfalls sehenswertes, aber im Vergleich zum unmittelbar danach entstandenen "Hana-Bi" unspektakuläreres Coming-Of-Age-Drama.

KABEL EINS BEWERTUNG

Für Fans des japanischen Kinos und speziell Kitano-Fans ist hier eine echtes Highlight erschienen. Im Regal macht es sich prächtig neben den ähnlich ausgestatteten Media-Books zu " Dolls " und "Outrage" vom gleichen Regisseur. (kabeleins.de)

Film Details

  • Original Titel HANA-BI
  • Land Japan
  • Länge 103 min
  • Produktionsjahr 1997

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook