Die Unfassbaren 2 (Blu-ray)

Die Unfassbaren 2 © Concorde Home Entertainment

INHALT

Ein Jahr ist vergangen, seit die Illusionisten "Die Reiter" (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco und neu dabei: Lizzy Caplan) das FBI überlistet haben. Noch immer auf den Fahndungslisten, betreten sie nun nicht ganz freiwillig wieder die große Bühne – und treffen auf den undurchsichtigen Walter Mabry (Daniel Radcliffe). Was sie nicht wissen: Mabry ist der Ziehsohn von Arthur Tressler (Michael Caine), der mit den Reitern noch eine Rechnung offen hat …

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Concorde Home Entertainment
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc
Veröffentlichung: 27. Dezember 2016
FSK: ab 12 Jahren

KRITIK

Der erste Teil "Die Unfassbaren" war 2013 ein Überraschungs-Hit mit einer ungewöhnlichen Story und einem gelungenen Mix aus interessanten Newcomern und altgedienten Haudegen auf der Besetzungsliste. Kein Wunder also, dass sich Teil 2, wie die meisten Fortsetzungen, auf die gleichen Zutaten verlässt, aber alles etwas größer macht: Mehr Action, größere Zaubertricks, mehr Story-Twists und spektakulärere Schauplätze. Funktioniert das? Nun, der Effekt des konzentrierteren ersten Teils ist zwar nicht mehr ganz da, und streckenweise treten die Action-Elemente an exotischen Schauplätzen so in den Vordergrund, dass man sich beinahe in einem Bond-Film wähnt. Dennoch macht das Spektakel Laune - nicht zuletzt, weil die Neuzugänge Lizzy Caplan ("Cloverfield") und Daniel Radcliffe für frischen Wind sorgen.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Bei der Technik fällt auf der tadellos umgesetzten Blu-ray insbesondere der klare und effektvoll-räumliche Ton positiv auf. Als Extras bietet die Disc einen sehr interessanten Audiokommentar des Regisseurs Jon M. Chu sowie drei sehenswerte, zusammen über 50 Minuten lange Featurettes: Hier wird das große Darsteller-Ensemble samt Vorbereitung auf den Film, die Entstehung der visuellen Effekte und schließlich die Kunst der Illusion im Allgemeinen beleuchtet.

KABEL EINS BEWERTUNG

Auch wenn der erste Teil nicht getoppt wird: "Die Unfassbaren 2" ist eine würdige Fortsetzung und die Blu-ray definitiv für einen spannenden Heimkino-Abend gut. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 2016

Schon gesehen?

Facebook