So sieht's aus.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 © Studiocanal

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Stuidocanal
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc, Blu-ray Disc 3D
Veröffentlichung: 26. März 2015
FSK: Ab 12

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Schon die beiden ersten Filme nach der Roman-Trilogie konnten in den Heimkino-Versionen voll überzeugen. "Mockingjay - Teil 1" nun, der vorletzte der vier Filme der Reihe, lässt sich ebenfalls nicht lumpen. Die größtenteils dunklen Bilder sind stets gut durchgezeichnet und knackscharf, Schwarzwert und Farbdarstellung fielen optimal aus. Auch beim Ton leisteten die Verantwortlichen ganze Arbeit: Die Spuren in den hochauflösenden Tonformaten DTS-HD MA (Deutsch) und Dolby True-HD (Englisch) bieten grandiose Räumlichkeit und satten Tiefbass - letzteres besonders in den wenigen, aber um so nachhaltiger wirkenden Actionszenen. Als kleinen Bonbon gibt's bei der englischen Spur einen Dolby TrueHD Atmos-Mix für besonders räumliche Effekte - allerding erklingt da eher Zukunftsmusik, denn entsprechendes Heimkino-Equipment ist derzeit noch gar nicht erhältlich.

Die Extras der Blu-ray lohnen sogar einen eigenen Absatz: Angefangen mit einem Audiokommentar des Regisseurs Francis Lawrence und der Produzentin Nina Jacobson über ein zweistündiges "Making Of" bis hin zu mehreren Featurettes kann man viele Stunden nur mit dem Bonusmaterial verbringen. Die Beiträge "Lieder der Rebellion“ – Lorde über die Entstehung des Soundtracks" und "Von ganzem Herzen", eine Hommage an den verstorbenen Philip Seymour Hoffman, sollten Sie ebenfalls nicht auslassen!

KABEL EINS BEWERTUNG

Das Attribut "Fan-Edition" hat sich die rundum gelungene Ausgabe also mehr als verdient! (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 2014

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook