So sieht's aus.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Blu-ray Disc)

Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere 3D Blu-ray © Warner Home Video

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Warner Home Video
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc, Blu-ray Disc 3D incl. Ultraviolet-Copy
Veröffentlichung: 23. April 2015
FSK: Ab 12

KRITIK

Auch wenn der Abschluss der sechsteiligen Ring-Saga etwas weniger subtil ausfiel als die früheren Teile (und einige Erzählbögen wohl erst in der zukünftigen "Extended Edition" ganz zu Ende geführt werden dürften), gibt's auch hier wieder Schauwerte und Action satt. Das gilt insbesondere für die 3D-Version, in der die Landschaften noch majestätischer, die Heere noch größer und die Helden-Großaufnahmen noch eindringlicher wirken.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Technisch gibt es auch an der Scheibe mit Teil 6 nichts zu bemäkeln: Bild und Ton sind absolut top. Lediglich an Jacksons penetrantem Hang zur digitalen Bildeinfärbung kann man sich stören - aber hey, wenn der Meister das so will, dann darf er das wohl.

So mancher Kreis schließt sich mit dem Bonusmaterial: Zum letzten Mal werden die neuseeländischen Schauplätze der Filme vorgestellt und in weiteren Featurettes blickt Mastermind Jackson u.a. auf die fast übermenschengroße Saga zurück, an der er insgesamt 17 Jahre arbeitete. Schade, dass alle Extras nur ein paar Minuten lang sind, zusammen noch nicht einmal eine Stunde dauern. (kabeleins.de)

Film Details

  • Original Titel The Hobbit: The Battle Of The Five Armies
  • Land Neuseeland/USA
  • Produktionsjahr 2014

Regisseure

Produzenten

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook