So sieht's aus.

Das Krokodil und sein Nilpferd (Blu-ray Disc)

Das-Krokodil-und-sein-Nilpferd-Blu-ray-3L

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: 3L Film
Erhältlich als: DVD, Blu-ray
Verkauf: 20. Februar 2014
FSK: ab 12

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Das 1979er Abenteuer des Kult-Duos feiert nicht ganz so rauschend Blu-ray-Premiere wie andere Titel aus der Bud Spencer & Terence Hill Reihe von 3L Films: Zur Abtastung stand kein Original-Negativ, sondern nur eine Kinokopie zur Verfügung. Daher ist es Geschmackssache, ob man die mit sehr warmer Tönung und recht steilem Kontrast versehene HD-Fassung, oder die ebenfalls enthaltene, etwas zu glatte DVD-Version vorzieht. Letztere ist zwar nur in SD-Auflösung, kann dafür aber mit einigen zusätzlichen Film-Minuten aufwarten. In Sachen Schärfe hat dagegen die HD-Fassung ganz leicht die Nase vorn. Zählt man die DVD-Fassung nicht dazu, ist die Laufzeit der Extras mit weniger als 15 Minuten recht kurz - aber die diversen Trailervarianten sind für ein paar weitere Lacher gut.

KABEL EINS BEWERTUNG

Dieser Bud & Terence-Klassiker ist Kult, die HD-Version aber nur mittelprächtig. (map / kabeleins.de)

Film Details

  • Land Italien
  • Produktionsjahr 1979

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook