So sieht's aus.

Can a Song Save Your Life?

can-a-song-save-your-life-Blu-ray-Szene-Studiocanal © Studiocanal

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Studiocanal
Erhältlich auf: DVD, Blu-ray
Verkauf: 29.12.2014
FSK: Ab 6

KRITIK

Auch wenn Story, Settings, Darsteller sich unterscheiden: Ein bisschen wirkt der Film des irischen Regisseurs und Drehbuchautrors John Carney doch wie das US-Remake seines vorhergehenden Indie-Hits " Once ". Was aber gar nicht schlimm ist, denn wo der 2007er Film mit Low-Budget-Charme punkten konnte, besticht "Can A Song Save Your Life?" mit tollen New Yorker Schauplätzen und einer sehenswerten Starbesetzung. Und die Musik geht natürlich auch diesmal sofort ins Ohr, denn Hauptdarstellerin Keira Knightley macht als Folk-Sängerin eine hervorragende Figur.

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Wer den Film im Kino verpasst hat: Unbedingt auf Blu-ray oder DVD nachholen! Die Scheiben bieten nämlich nicht nur 1A Bild- und Tonqualität, sondern auch ein paar sehenswerte (wenngleich wenige) Dreingaben: Im gut 20-minütigen "Making Of" werden die Figuren, die Story und die Entstehungsgeschichte des Films näher vorgestellt. Und bei vier Videoclips zu einigen musikalischen Höhepunkten des Films kommen Musikliebhaber wie auch Fans von Keira Knightley oder Adam Levine noch einmal ganz besonders auf ihre Kosten.

KABEL EINS BEWERTUNG

Ein echter Kauftipp! (map / kabeleins.de)

Film Details

  • Original Titel Begin Again
  • Land USA
  • Produktionsjahr 2013

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook