So sieht's aus.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Blu-ray Disc)

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln - Blu-ray und Szene © Walt Disney S...

INHALT

Nach einigen abenteuerlichen Jahren als Kapitänin zur See kehrt Alice (Mia Wasikowska) ins Wunderland zurück. Dort sorgen sich ihre Freunde um den Hutmacher (Johnny Depp): Dieser glaubt, dass seine Familie doch nicht vom Jabberwocky getötet, sondern noch am Leben sei. Wahn oder Wirklichkeit? Um das herauszufinden, unternimmt Alice eine gefährliche Reise durch die Zeit - und entdeckt ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit der Weißen Königin ...

HEIMKINO-FACTS

Anbieter: Walt Disney Home Entertainment
Erhältlich als: DVD, Blu-ray Disc, Blu-ray 3D
Veröffentlichung: 20. Oktober 2016
FSK: ab 6 Jahre

KRITIK

Schade: Den anarchischen Charme von Tim Burtons Vorgängerfilm "Alice im Wunderland" bietet "Hinter den Spiegeln" nicht mehr. Regisseur James Bobin setzt dagegen auf eine atemlose Actionstory, die sich leider all zu oft in digitalen Effekthascherei verliert. Nur Johnny Depps Hutmacher und der von Sacha Baron Cohen mit Witz verkörperte "Zeit" können ihre Figuren mit etwas Leben erfüllen. Mia Wasikowska als Alice bleibt dagegen diesmal blass, und die aus dem ersten Film vertrauten Nebenfiguren sind zu Statisten degradiert. 

TECHNIK UND AUSSTATTUNG

Hier ist auf Disney Verlass: Bild und Ton der Blu-ray Disc bieten erwartungsgemäß höchstes Niveau und auch diverse Extras finden sich auf der Scheibe: Neben einem Audiokommentar von Regisseur James Bobin gibt's ein 9-minütiges "Making Of", kurze Featurettes zu den Kostümen und den neuen Figuren, ein Musikvideo mit der Sängerin "P!nk" sowie zusätzliche Szenen mit Regie-Kommentar. Übrigens: Die ebenfalls auf Blu-ray erhältliche 3D-Version des Films enthält exakt die gleichen Bonusmaterialien.

KABEL EINS BEWERTUNG

Das digitale Spektakel bietet einige tolle Bilder und bemüht sich sichtlich um Tiefgang, bleibt aber letztlich vor allem für Fans der Hauptdarsteller interessant. (kabeleins.de / map)

Film Details

  • Land USA
  • Produktionsjahr 1981

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook