So sieht's aus.
Fr 25.03.2016, 10:30

Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote - Moses (Charlton Heston) teilt die Meere ... © Paramount Pic...

Drama, USA 1956

INHALT

Der Findelknabe Moses wächst am Hofe des Pharaos auf, erlangt großen Ruhm durch seine heldenhaften Kriegstaten und wird schließlich Prinz von Ägypten. Durch eine Intrige erfährt er von seiner hebräischen Herkunft, was ihn sein Leben neu überdenken lässt. Um seine Wurzeln zu suchen, wird er Schafhirte. Als Prophet Gottes befreit er die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft, wagt die Flucht durchs Rote Meer und empfängt auf dem Berge Sinai die Zehn Gebote Gottes ...

FILMFACTS

Mit "Die Zehn Gebote" drehte Cecil B. De Mille 1956 einen Klassiker des Hollywood-Monumentalfilms. 14.000 Komparsen und 15.000 Tiere wurden für die Produktion eingesetzt. Eine unvergessliche Szene: die Teilung des Roten Meeres!

Film Details

  • Land us
  • Länge 209 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1956

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook