So sieht's aus.
Sa 16.11.2013, 02:55

Die Passion Christi

Im Angesicht des Todes, nach einer unglaublichen Leidenszeit, verzeiht Jesus...

Drama, USA 2004

Inhalt

Es sind die letzten zwölf Stunden im Leben von Jesus von Nazareth: Nach dem letzten Abendmahl mit seinen Jüngern, wird er im Garten Gethsemane verhaftet. Sein Anhänger Judas hatte an die pharisäischen Hohepriester verraten. Nun wird er nach Jerusalem gebracht und der Gotteslästerung angeklagt. Das Urteil lautet: Tod am Kreuz. Die Menschenmassen jubeln, während Jesus den qualvollen Weg zu seiner Hinrichtung auf dem Berg Golgatha beschreitet ...

Filmfacts

Mel Gibson, eigentlich bekannt als Schauspieler, versucht sich auch immer mal wieder als Regisseur und Produzent - so auch bei "Die Passion Christi". Herausgekommen ist ein kontrovers diskutierter Streifen, der dennoch einige Preise einstreichen konnte. So war unter anderem der Kameramann Caleb Deschanel 2005 auch für einen Oscar nominiert.

Cast & Crew

Regisseur: Mel Gibson

Darsteller: James Caviezel , Maia Morgenstern , Monica Bellucci, Hristo Jivkov , Francesco De Vito , Mattia Sbragia , Toni Bertorelli , Luca Lionello , Hristo Shopov

Film Details

  • Land us
  • Länge 113 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2004

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook