So sieht's aus.
Mi 13.01.2016, 20:15

Die neun Pforten

Bei der Suche nach dem wertvollen Buch

Inhalt

Dean Corso verdient gutes Geld damit, für Antiquare und reiche Sammler wertvolle Bücher ausfindig zu machen. Er hat einen ausgezeichneten Ruf und kann sich vor lukrativen Aufträgen kaum retten. Als er für den Buchliebhaber und Dämonologie-Spezialisten Boris Balkan drei alte Exemplare eines satanischen Handbuchs auf deren Echtheit prüfen soll, begibt sich Corso auf eine gefährliche Reise und gerät immer tiefer in ein Labyrinth aus mysteriösen Ereignissen, Gewalt und Tod.

Filmfacts

Roman Polanski ("Rosemaries Baby") lieferte mit der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Arturo Pérez-Reverte eine gelungene Mischung aus Horror- und Thrillergenre ab, die er an beeindruckenden Locations in Frankreich, Portugal und Spanien drehte. Neben der gekonnten Dramaturgie zeichnet sich der Streifen durch die hervorragenden Leistungen der Akteure aus.

Film Details

  • Land us
  • Länge 123 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1999

Regisseure

Darsteller

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook