Sa 24.12.2016, 12:40

Die nackte Kanone 33 1/3

Einmal mehr rettet der tapfere Frank (Leslie Nielsen, l.) seine geliebte Frau...

Inhalt

Ex-Cop Frank Drebin ist einfach nicht für den Ruhestand geschaffen: Zum Leidwesen seiner Frau Jane, die unbedingt noch einen kleinen Frank haben möchte, nimmt er den Polizeidienst wieder auf. Als Undercover-Agent soll er einem Terroristen das Handwerk legen, der aus seiner Gefängniszelle Bombenattentate organisiert. Als ein Anschlag bei der "Oscar"-Verleihung droht, lässt sich Frank ins Gefängnis einschleusen, um das Vertrauen des Gangsters zu gewinnen.

Filmfacts

"'Die nackte Kanone 33 1/3' ist der gelungene Abschluss einer großartigen Slapsticktrilogie, schneller als Teil 1 und noch witziger als Teil 2. Fröhliche Anarchie und respektloser Nonsens in Reinkultur", so das Branchenblatt "cinema". Leslie Nielsen hat mit Drebin eine Kultfigur geschaffen.

Film Details

  • Land us
  • Länge 72 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1994

Darsteller

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook