So sieht's aus.
Mo 26.12.2016, 20:15

Die Glücksritter

Zwei alte Hasen versuchen ihr Meisterstück: Die Finanzmagnaten Randolph (Ralp...

Inhalt

Randolph und Mortimer Duke, zwei kauzige alte Finanzmagnaten, planen ein seltsames Experiment. Um die Frage zu klären, ob die Persönlichkeit eines Menschen von seiner Veranlagung oder dem sozialen Umfeld bestimmt sei, stürzen sie den erfolgsverwöhnten Jungmanager Louis Winthorpe über Nacht in den finanziellen Ruin. Im Gegenzug machen sie den Ganoven Billy Ray zum Börsenmakler. Doch bald durchschauen die beiden Versuchskaninchen das böse Spiel und nehmen Rache.

Filmfacts

So schön kann Comedy sein: Eddie Murphy und Dan Aykroyd gemeinsam in einem Film! Inszeniert wurde "Die Glücksritter" von Erfolgsregisseur John Landis ("Blues Brothers"). "Landis stilisiert eine Fülle von Slapstick- und Klamotten-Effekten zu einer schwungvollen Ballade der Lebenskunst." ("tz")

Film Details

  • Land us
  • Länge 108 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1983

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook