So sieht's aus.
Mo 12.12.2016, 22:35

Der Soldat James Ryan

Endlich hat Captain Miller (Tom Hanks, l.) James Ryan (Matt Damon, r.) wohlbe...

Inhalt

Zweiter Weltkrieg, 1944: Die Alliierten bereiten ihre Landung an der Küste der Normandie vor. Dabei erhält der englische Captain John Miller einen höchst gefährlichen Auftrag: Er soll sich mit seiner Einheit hinter die feindlichen Linien durchschlagen, um dort den Soldaten James Ryan - letzter Überlebender von vier Brüdern - herauszuholen. Zwar gelingt es dem Sonderkommando, tief ins Feindesland vorzustoßen, doch Millers Männer stellen ihren Befehl immer mehr in Frage ...

Filmfacts

Steven Spielberg inszenierte "Der Soldat James Ryan" nach einer wahren Begebenheit. Obwohl er anfangs daran zweifelte, dass Matt Damon die richtige Besetzung für diese Rolle sei, entschied er sich für ihn - und das zu Recht! Das gesamte Ensemble lieferte eine grandiose Darstellerleistung ab, obwohl es unter schwierigsten Bedingungen arbeiten musste.

Mehr im kabel eins Filmlexikon.

Film Details

  • Land us
  • Länge 155 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1998

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook