So sieht's aus.
So 01.01.2017, 22:50

Das Kartell

CIA-Agent Jack Ryan (Harrison Ford) wird mit einem hochbrisanten Fall beauftr...
Die besten Filme aller Zeiten © Paramount Pictures

Action, 1994

Inhalt

Nach dem Mord an einem Geschäftsmann kommt die CIA zu einem überraschenden Ergebnis: Der Mann hatte Verbindungen zu kolumbianischen Drogenbossen. Besonders brisant wird das Ganze, als sich herausstellt, dass der Ermordete ein enger Freund des US-Präsidenten war. Eine Spezialeinheit wird nach Kolumbien geschickt. Doch das Kartell wehrt sich auf seine Art: Eine US-Delegation wird ermordet. CIA-Agent Ryan muss eine Entscheidung treffen - auch gegen die Interessen des Präsidenten.

Filmfacts

Nach "Jagd auf Roter Oktober" und "Die Stunde der Patrioten" war "Das Kartell" die dritte Verfilmung eines Romans von US-Bestsellerautor Tom Clancy. Das US-Verteidigungsministerium ermöglichte dem Drehteam die Nutzung von militärischem Gelände und Material. Ergebnis: knallharter Realismus.

Film Details

  • Land us
  • Länge 130 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1994

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook