So sieht's aus.
Mi 24.06.2015, 20:15

Das Geisterschloss

Der Wissenschaftler Dr. David Marrow (Liam Neeson, r.) will mit seinen Versuc...

Fantasy, USA 1998

Inhalt

Vor über 100 Jahren wurde Hill House als stattlicher Herrensitz erbaut, doch alle bisherigen Bewohner wurden durch seltsame Ereignisse aus dem Schloss vertrieben. An diesem düsteren Ort will der Wissenschaftler Dr. David Marrow angeblich eine Studie über Schlaflosigkeit durchführen. Marrow und seine Versuchspersonen Nell, Theo und Luke quartieren sich in dem alten Gemäuer ein und wollen die Nacht dort verbringen. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge in Hill House.

Filmfacts

Jan de Bont ("Speed") inszenierte mit "Das Geisterschloss" ein gelungenes Remake des Horror-Klassikers "Bis das Blut gefriert" aus dem Jahre 1962. Eine routinierte Regieführung, atemberaubende Effekte und ein wahres Staraufgebot machen den Streifen sowohl technisch als auch schauspielerisch zu einem filmischen Leckerbissen!

Liam Neeson: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Catherine Zeta-Jones: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Owen Wilson: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 102 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1998

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook