Mi 05.08.2015, 20:15

Collateral

Collateral © TM &   Paramount Pictures. All Rights Reserved.

Inhalt

Seit zwölf Jahren arbeitet Max auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier ...

Filmfacts

Regisseur Michael Mann ("Ali") ist mit "Collateral" ein Thriller der Extra-Klasse gelungen. Die Story ist brillant, und der Spannungsbogen bleibt bis zur letzten Minute erhalten. Hervorragend besetzt ist auch die Hauptrolle mit Superstar Tom Cruise, aber auch Jamie Foxx als Taxifahrer kann überzeugen. Mr. Foxx wurde für seine Performance 2005 als Bester Nebendarsteller gleich für den "Oscar" und für den "Golden Globe" nominiert.

Tom Cruise: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Jamie Foxx: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Mehr zum Film im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 108 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2004

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Bewustlose Teenagerin

Die Rettungssanitäter werden wieder einmal wegen Alkoholmissbrauch gerufen. Sie finden eine junge Frau vor, die nicht mehr bei Bewusstsein ist. Die Sanitäter müssen nun checken, ob noch andere Substanzen im Spiel waren.

Zum Video

Kommentare

Facebook