So sieht's aus.
Mo 23.05.2016, 20:15

Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Mit seinen unkonventionellen Methoden und seiner großen Klappe ist Axel (Eddi...

Inhalt

Axel Foley ist ein Cop in Detroit - allerdings ein recht ungewöhnlicher: Seine Methoden hat er nicht auf der Polizeiakademie gelernt, und deshalb ist er bei seinen Vorgesetzten nicht sehr beliebt. Besonders weil nach seinen eigensinnigen Aktionen meistens ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Als man Axel verbietet, den Mord an seinem Jugendfreund aufzuklären, ermittelt er auf eigene Faust. Eine Spur führt in das Nobelviertel von Beverly Hills ...

Filmfacts

Martin Brests Cop-Knüller spielte über 350 Millionen Dollar ein! "Martin Brest, der diesen mit Action und Komik geladenen Polizistenfilm rasant inszenierte, lässt seinem Hauptdarsteller Eddie Murphy alle Möglichkeiten, seine Freude am Anarchischen voll auszuleben ..." ("Münchner Merkur").

Eddie Murphy mal ganz ernst: In dem Drama "Henry Joseph Church" spielt der versierte Comedian die Titelrolle. Church ist ein Koch, der die elfjährige Poppy und ihre kranke Mutter in den 1970er Jahren versorgt, und für das Mädchen doch mehr ist als nur ein Hausangestellter. Regisseur Bruce Beresford hat bereits 1989 mit "Miss Daisy und ihr Chauffeur" ein feines Händchen für den filmischen Umgang mit vermeintlichen Rassen- und Klassenunterschieden bewiesen. Nun erzählt er erneut die Geschichte einer einzigartigen, jahrelangen Freundschaft, die allen Vorurteilen trotzt. Die Hauptrollen spielen neben Murphy Britt Robertson ("Under the Dome") und Natascha McElhone ("Californication") - ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Film Details

  • Land us
  • Länge 96 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1984

Darsteller

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook