So sieht's aus.
Mi 23.01.2013, 22:30

Below - Da unten hört dich niemand schreien

Captain Douglas O'Dell (Matthew Davis, l.) weiß, dass eine Frau an Bord - lau...

Fantasy, USA 2002

Inhalt

Während des Zweiten Weltkrieges: Nachdem ein britisches Hospitalschiff von den Deutschen versenkt wurde, können sich die drei einzigen Überlebenden auf das amerikanische U-Boot "Tiger Shark" retten. Doch der deutsche Zerstörer verfolgt nun auch die Amerikaner - mit riesigen Stahlfangkrallen reißt er ein Leck in die "Tiger Shark". Zur gleichen Zeit sind seltsame Phänomene an Bord zu beobachten - es scheint auf dem Boot zu spuken. Davon ist auch Schiffsärztin Claire überzeugt ...

Filmfacts

Regisseur David Twohy arbeitet in Hollywood vorrangig als Drehbuchautor. Von ihm stammen etwa die Scripts zu "Waterworld" und Ridley Scotts "Die Akte Jane". Manchmal lässt es sich Twohy allerdings nicht nehmen, seine Zeilen selbst zu verfilmen: Nachdem er für die Sci-Fi-Actioner "Pitch Black - Planet der Finsternis" und "Riddick: Chroniken eines Kriegers" bereits in Regiestuhl Platz nahm, zeichnete er nun auch für die Inszenierung der zweiten Fortsetzung, "Riddick: Dead Man Stalking", verantwortlich.

Film Details

  • Land us
  • Länge 94 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2002

Bilder zum Film

Schon gesehen?

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook