Filme & Action

Im Porträt:

Pamela Anderson

Schauspielerin und Model

Ihre Rolle als sexy "Baywatch"-Nixe ebnete Pamela Anderson den Weg ins Hollywood-Business
Pamela Anderson gilt als Sex-Symbol der 90er und war jahrelang die meistgeklickte Frau im Internet © getty-AFP

FACTS UND TRIVIA

  • Geburtsname: Pamela Denise Anderson
  • Geburtstag: 1. Juli 1967
  • Geburtsort: Ladysmith (Kanada)
  • Sternzeichen: Krebs

Die hübsche Blondine wird 1989 als Zuschauerin eines Football-Spiels entdeckt und startet ihre Karriere als Model. Ein Jahr später lässt Pam zum ersten Mal für den "Playboy" die Hüllen fallen und avanciert mit fünf Folge-Covern zum Dauerbrenner des Magazins. Das Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet sie in den Jahren 1996, 1997, 1998 und 1999 zudem als die im Internet am häufigsten erwähnte Frau. Als Heimwerkerin schafft Anderson 1991 in der Comedy-Serie "Hör mal, wer da hämmert" den Einstieg ins TV-Geschäft. Als "Baywatch"-Nixe gelingt ihr der endgültige Durchbruch. 2010 nimmt das Busenwunder an der zehnten Staffel der US-Show "Dancing With The Stars" teil. Die Staffel erreicht die höchsten Einschaltquoten seit Beginn der Sendung. 

PRIVAT

Von 1995 bis 1998 führt Pam eine stürmische Ehe mit Mötley Crue Drummer Tommy Lee, der Vater ihrer Söhne Brandon (geboren 1996) und Dylan (geboren 1997) ist.

Beziehungen hat die Blondine außerdem mit Profi-Surfer Kelly Slater, "Baywatch"-Partner David Charvet und Model Markus Schenkenberg.

Von 2001 bis Frühjahr 2003 turtelt Pam mit dem Musiker Kid Rock. Allerdings macht sie trotz Verlobung einen Rückzieher, bevor es richtig brenzlig wird. Im Sommer 2006 macht Pam dann doch ernst mit ihrem Dauer-Lover - und feiert am 29. Juli eine rauschende Hochzeit im französischen St. Tropez. Keine vier Monate später ist die Beziehung schon wieder am Ende: Pamela Anderson reicht wegen der üblichen "unüberbrückbaren Differenzen" die Scheidung ein.

Die dritte Hochzeit folgt ein Jahr später: Pamela Anderson gibt im Oktober 2007 dem Filmproduzenten und Spieler Rick Salomon in Las Vegas das Ja-Wort. Am 14. Dezember 2007 hat Anderson genug von Rick. Sie reicht zunächst die Scheidung ein, schafft im März 2008 aber die offizielle Annullierung der Ehe.

ZITATE

"Ich denke nicht allzu viel nach. Ich lebe im Hier und Jetzt."
(Quelle: imdb.com)

"Meine Arbeit und meine Kinder halten mich fit, da brauche ich keine Fitnessmaschinen, besondere Diäten oder Trainer mehr."
(Quelle: imdb.com)

"Ich habe diese Phobie: ich mag keine Spiegel und ich schaue mich nicht im Fernsehen an..."
(Quelle: E! Online)

"Ich muss keine Erwartungen erfüllen. Ich kann die Leute noch überraschen."
(Quelle: Mr. Showbiz)

"Mein Busen hatte eine fabelhafte Karriere - ich bin einfach immer nur mitgetrottet."

(Quelle: Wikipedia)

FILMOGRAFIE

Kommentare

Top-Themen

Video-Tipps

Facebook

VideothekFilme kostenlos sehen