So sieht's aus.

Im Porträt:

Jack Black

Schauspieler und Musiker

Jack Black ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Teil der Rockband "T...
Sein Rockstar-Image pflegt Jack Black als Teil des Duos "Tenacious D" © getty-AFP

FACTS UND TRIVIA

  • Geburtsname: Thomas Jacob Black
  • Geburtstag: 28. August 1969
  • Geburtsort: Hermosa Beach, Kalifornien (USA)
  • Sternzeichen: Jungfrau

Hollywood-Star Tim Robbins entdeckt Anfang der 90er Jahre die Talente des Jack Black, der in mehreren Filmen und Theaterproduktionen, die Robbins inszeniert, mitarbeiten darf. Der entscheidende Durchbruch lässt bis 2000 auf sich warten, als Black in der Komödie "High Fidelity" zum eigentlichen Star des Films avanciert. Seitdem ist er ein gefragter Schauspieler auch für Hauptrollen - wie in "School of Rock". Neben seiner Filmkarriere erfreut Black seine Fans auch als eine Hälfte des Musikerduos "Tenacious D".

PRIVAT

Jack Black führt von 1997 bis 2005 eine Beziehung mit der Schauspielerin und Komikerin Laura Kightlinger . Danach lässt Black sich von der Trickfilm-Zeichnerin Tanya Haden erobern. Im März 2006 schließen die beiden den Bund fürs Leben. Im Juni 2006 kommt Sohn Samuel zur Welt, im Mai 2008 sein Bruder Thomas Jack.

Nebenbei pflegt Jack Black einen prominenten Freundeskreis: Dazu zählen Musiker David Grohl und Schauspieler Tim Robbins .

ZITATE

"Nie in meinem Leben habe ich gedacht, ich wäre der attraktivste Mann der Welt. Als Kind dachte ich, ich wäre der stärkste Mann der Welt, dann dachte ich, ich wäre der Schnellste, und dann der Klügste. Meine Illusionen wurden eine nach der anderen zerstört. Jetzt halte ich mich für den faulsten Typen der Welt."
(Quelle: alle Imdb.com)

"Ich bin lieber der König der Kinder als der Fürst der Idioten." 
(Quelle: Imdb.com)

"Ich werde der beste Vater des Planeten sein..." 
(Black nach der Geburt seines ersten Kindes / Quelle: WENN)

FILMOGRAPHIE

Das wird Sie auch interessieren

Kommentare

Video-Tipps

Abenteuer Leben - täglich

Europas bester Nachwuchsfleischer

Zum Video

Facebook

Videothek: Filme kostenlos sehen