So sieht's aus.

Im Porträt:

Cameron Diaz

Schauspielerin und Model

3 Engel für Charlie, Cameron Diaz
3 Engel für Charlie, Cameron Diaz © getty-AFP

FACTS UND TRIVIA

  • Geburtsname: Cameron Michelle Diaz
  • Geburtstag 30. August 1972
  • Geburtsort: San Diego, Kalifornien (USA)
  • Sternzeichen: Jungfrau

Die junge Cameron wird mit 16 Jahren auf einer Party von einem Fotografen entdeckt und steht eine Woche später bei der renommierten Agentur Elite unter Vertrag (wirbt unter anderem für Calvin Klein, Coca Cola und Levi's). Ihre Filmkarriere startet ähnlich rasant: 1994 swingt sie mit Jim Carrey durch "Die Maske". Vier Jahre später gelingt ihr mit "Verrückt nach Mary" der Einstieg in die Oberliga Hollywoods. Heute gehört Cameron Diaz mit Julia Roberts und Nicole Kidman zu den teuersten Schauspielerinnen der Traumfabrik.

PRIVAT

1990 bis 1995 Beziehung mit Produzent Carlos de la Torre; 1996 bis 1998 Affäre mit Kollege Matt Dillon; von 1999 bis 2003 verlobt mit Schauspieler Jared Leto.

Ab Sommer 2003 genießt Cameron eine Publicity-trächtige Affäre mit Britney Spears Ex-Freund Justin Timberlake . Im Januar 2007 gibt das Traumpaar das Ende der Beziehung bekannt - mit dem Hinweis, dass man sich auch weiterhin in "Respekt und Zuneigung" verbunden bleiben will. Danach landen Rocker John Mayer und Model Paul Sculfor als Camerons "Toyboys" in den Schlagzeilen. Zwischen Juli 2010 und September 2011 ist die blonde Schönheit mit Baseballer Alex Rodriguez zusammen. 

Ansonsten gilt die Schauspielerin als sehr abergläubisch und chronisch unpünktlich.

ZITATE 

"Jeder muss mal sterben. Warum sich also nicht einen Spaß aus dem Leben machen und Freude haben."
(Quelle: New York Daily News)

"Man bereut nicht, was man getan, sondern nur, was man verpasst hat. Ich ergreife jede Gelegenheit beim Schopf."
(Quelle: Imdb.com)

"Du willst es sehen? Tja, da ich normalerweise Geld dafür kriege, hoffe ich, du hast dein Scheckbuch dabei. Kreditkarten akzeptiere ich nämlich nicht."
(Cameron zu einem Paparazzi, der sie aufforderte, mal mit ihrem hübschen Hintern zu wackeln / Quelle: New York Post)

FILMOGRAFIE

Das wird Sie auch interessieren

Kommentare

Video-Tipps

Abenteuer Leben - täglich

Krustenbraten schmackhaft zubereiten

Zum Video

Facebook

Videothek: Filme kostenlos sehen