So sieht's aus.

Kritik zur Blu-ray Disc

Midnight in Paris

Blu-ray-Kritik
Blu-ray-Kritik

Inhalt

Ein Wunschtraum geht für den erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautor Gil (Owen Wilson) in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der 1920er Jahre. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die "Stadt der Liebe" in eine Seitenstraße. Und Punkt Mitternacht geschieht dort etwas Magisches: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu allen legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Doch lebt es sich mit Ernest Hemingway, Pablo Picasso, F. Scott Fitzgerald und Gertrude Stein wirklich besser als im frühen 21. Jahrhundert?

Blu-ray Kritik

Nominiert war Woody Allens freundliche Liebeskomödie auch als "Bester Film", abräumen konnte sie dann immerhin die Oscar-Statuette für das beste Drehbuch. Das geht in Ordnung, zumal damit auch die Auszeichnung in dieser Kategorie zur rückwärtsgewandten Grundstimmung der 84. Oscar-Verleihung passte. Nur dass Allen, der alte Schelm, in seinem Film ironischerweise ja gerade die übertriebene Nostalgie-Seligkeit seiner Landsleute auf die Schippe nimmt. 

Wie auch immer, Augen und Ohren kommen voll auf ihre Kosten bei den spritzigen Dialogen der mit großem Spaß spielenden Darsteller, bei der perfekt ausgewählten Musik sowie den grandiosen Kostümen und üppigen Sets. Die Blu-ray Disc trägt das ihre dazu bei: Ihr gutes HD-Bild unterstreicht mit bewusst warmer Färbung die Grundstimmung des Films. Der Ton liegt zwar - auch das ist typisch Woody Allen - nur in DTS-HD MA 3.0 (!) vor, genügt den Anforderungen der dialoglastigen Story aber vollkommen. Eine große Enttäuschung birgt allein das Thema Extras: Nur zwei Trailer sind viel zu wenig! Aber mit seiner ablehnenden Haltung gegenüber DVD-Extras sorgt der kauzige Regiestar Allen ja schon seit Jahren immer wieder für frustrierte Heimkinofans. (map)

BLU-RAY INFOS

FSK:   ohne Altersbeschränkung
Anbieter:   Concorde Home Entertainment
Verkauf:  21. November 2011
Bild:   1,85:1 (1080p HD-Widescreen)
Ton:   Deutsch DTS-HD MA 3.0, Englisch DTS-HD MA 3.0
Untertitel:   Deutsch
Extras:   Trailer

  

Neu im Heimkino

Gewinnchancen

Auch interessant

Kommentare

Video-Tipps

Rosins Restaurants

Todesanzeige: Rosin flambiert sich seinen Arm

Zum Video
Abenteuer Leben - täglich

Spaghetti Bolognese in Rekordzeit (1)

Zum Video

Facebook