So sieht's aus.

Blu-ray Disc

Die Muppets

Die Muppets: Blu-ray-Cover und Szenenbild
Die Muppets: Blu-ray-Cover und Szenenbild © Walt Disney Studios

Inhalt

Muppet-Fan Walter (der selbst eine Puppe ist) muss sich mächtig ins Zeug legen: Es gilt, den teuflischen Plan des Ölmagneten Tex Richman (Chris Cooper), zu durchkreuzen, der das berühmte Muppets-Theater abreißen will. Gemeinsam mit Gary (Jason Segal) und Mary (Amy Adams) initiiert er den größten Spendenmarathon, den die Welt je gesehen hat: 10 Millionen US-Dollar könnten das Theater retten! Kermit soll deshalb helfen, die alte Muppets-Gang wieder zusammenzubringen, die mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut ist ...

Blu-ray Kritik

"Die Muppets" besinnt sich nicht nur schon im Titel auf das Wesentliche, er ist im Gegensatz zu den manchmal recht verkrampften Muppet-Aktivitäten der letzten Jahrzehnte auch durchgehend gelungen: Die Figuren sind diesmal ganz sie selbst und stecken nicht in albernen Verkleidungen, die Gags und Musiknummern zünden. Zwar verblassen die menschlichen Darsteller auch diesmal gegenüber ihren Puppen-Gegenparts und das anarchische Feuer der alten TV-Shows brennt im Disney-Familienfilm nur auf kleiner Flamme. Aber die Kunst, Vertretern aller Generationen 103 vergnügliche Minuten zu bieten, meistert der Film dennoch mit Bravour.

Zumal die Blu-ray Disc technisch einwandfrei daherkommt: Knallige Farben, gute Kontraste und perfekte Detailschärfe vor allem bei den Gesichtern der Muppets sorgen auch in größeren Heimkinos für Stimmung. Die DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspuren lassen sich ebenfalls nicht lumpen und schöpfen die klanglichen Möglichkeiten des verlustlosen Premium-Formates aus. Dennoch ist zu spüren, dass den Tontechnikern wohl eine gute Dialogverständlichkeit am wichtigsten war, so dass auch nicht der kleinste Wortwitz untergeht. Gut so!

Ebenfalls auf der lustigen Seite bewegen sich die Extras, seien es "Das längste Pannen-Special der Muppet-Geschichte", ein frech gemachtes Making Of oder auch die diversen enthaltenen Parodie-Trailer: Sie haben den Film vor allem in den USA zum viralen Web-Phänomen gemacht. Allein der etwas zu substanzlose Audiokommentar mit Hauptdarsteller und Drehbuchautor Jason Segel, Regisseur James Bobin und Co-Autor Nicholas Stoller enttäuscht - da können sich die drei noch so sehr um Lebhaftigkeit und Originalität bemühen.

Fazit

Ein Spaß mit Herz und viel Musik. Hurra, die Muppets sind zurück! (map)

BLU-RAY INFOS

FSK:  ab 0 Jahren (ohne Altersbeschränkung)
Disc:  1 BD-50 GB
Anbieter:  Walt Disney Studios
Verkauf:  24. Mai 2012
Bild:   1,78:1 (1080p HD-widescreen)
Ton:   Englisch DTS-HD 7.1, Deutsch DTS-HD 7.1, Italienisch DTS-HD 7.1, Polnisch DTS-HD 7.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Engl. f. Hörg., Polnisch
Extras:  Outtakes, Featurettes,, Entfallene Szenen, Trailer, Audiokommentar

Neu im Heimkino

Gewinnchancen

Auch interessant

Kommentare

Video-Tipps

Facebook